Ausstellung „Danke LAP!“ im Coswiger Gymnasium

Das Kinder- und Jugendhaus Exil aus Coswig organisierte eine Wanderausstellung, um ein Resümee über die vielfältigen Projekte im Rahmen des Lokalen Aktionsplans der letzten drei Jahre zu ziehen. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat die Kommunen Coswig, Radeburg und Moritzburg durch das Bundesprogramm „VIELFALT TUT GUT – Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie – gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus“ gefördert.

Durch die Mithilfe aller Beteiligten entstand die Ausstellung, die bereits einmal in Coswig und Radeburg zu sehen war. Als dritte Station werden die Exponate nun im Coswiger Gymnasium  gezeigt, da eine große Menge an Projektteilnehmer/-innen aus den örtlichen Schulen kamen.

Eine große Bandbreite von Sport,- Kunst,- Kulturprojekten zählte genau so wie Jugendbildungsfahrten beispielsweise nach Oswiecim oder zur ehemaligen Deutsch-deutschen Grenze zum Inhalt der zahlreichen Angebote, die durchgeführt wurden. Durch die abwechslungsreichen Aktionen wurden alle, vom Kleinkind bis zur Generation 50+, angesprochen.

Die Ausstellung wird vom 16. Juni bis 08. Juli im Gymnasium Coswig zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert